Kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen und vorgeschlagenen Mods:
Serie - das Motorrad ist ein Monster, aber sehr eingeschränkt. Ein paar Trackdays damit gemacht, fühlte sich okay an, nicht dass ich es anders wusste. Ich fand heraus, dass die Vorderradaufhängung wahnsinnig steif war. Das Leistungsband war sehr begrenzt und die Reaktion etwas langsam, sowie ein beschissenes An/Aus-Gas wie ein buckelndes Pferd.
Habe viel recherchiert, hier bin ich mit Mods:
Graves Smog Block Off Plates gekauft/installiert
Smog-Emissionen und zusätzliche Unterdruckleitungen entfernt (Loch im Luftfilterkasten mit Nippel verschlossen)
Benzintank-Unterdruckleitungen in einem T-Stück zusammengeführt
Kanister und Halterungen entfernt
Einlassklappe, Motor, Unterdruckleitungen entfernt
Klappenloch mit Serienteil verschlossen
Goldband um den Luftfilterkasten gewickelt (geplant, dies irgendwann unter dem Benzintank zu tun)
Schmalband-O2 deaktiviert/getrennt (Plan, Loch zu entfernen und zu verschließen)
Kat-Konverter entfernt
Verbindungsrohr mit Breitband-O2-Bung anstelle des Kats gekauft/installiert
Woolich Log Box + Auto-Tune Zt-3 Paket gekauft/installiert
Begonnen mit einer uneingeschränkten Euro-Karte - alle Emissionsbeschränkungen entfernt/deaktiviert. Der Drehzahlbegrenzer liegt jetzt bei 14000, Auto-Blip aktiviert, Kill-Zeiten für das Herunterschalten angepasst - riesiger Unterschied. (Ich bin sicher, Race Tools wäre besser, aber das war sehr einfach und hat definitiv geholfen).
Und schließlich - OEM-Schaltung an Spaz geschickt, der das gesamte Spiel und das seitliche Spiel entfernt hat :notworthy:
Mit Serienfilter, Serienrohr habe ich jetzt fast 10 Iterationen mit der Auto-Tune-Software protokolliert und abgestimmt. Es ist so einfach.
Die Federung wurde (als Basis) für 60 Dollar bei Trackside komplett eingestellt.
Das gesamte Motorrad ist ein anderes Tier. Ich würde jedem von diesen wärmstens empfehlen. Der Schalter/Schnellschalter/Auto-Blip funktioniert tatsächlich sehr gut. Mit dem Auto-Tune und dem uneingeschränkten Motorrad ist es Wahnsinn.
Der 2. Gang läuft härter als der 1. Gang und hat durchgehend mehr Leistung über das gesamte Leistungsband. Das Motorrad will jetzt im 3. Gang hochkommen, aber nichts Verrücktes. Es fällt nicht mehr mitten im Zug auf die Nase. Jedes Mal, wenn ich mit protokollierten Dateien automatisch abstimme, habe ich das Gefühl, dass das Motorrad ruhiger mit gleichmäßigerer Leistungsentfaltung läuft.
Traction/Wheelie Control ist immer noch auf 1 und funktioniert perfekt. Das Vorderrad hebt sich nicht mehr als einen Fuß vom Boden ab, aber ich verbringe nicht viel Zeit im 1. Gang und fahre normalerweise im 2. Gang auf der Strecke.
Der letzte Schliff war die Fahrwerkseinstellung. Der Techniker. entfernte 15 Umdrehungen aus den Vorderradgabeln, nur um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie steif es war. Ich bin am vergangenen Wochenende auf Intermediate umgestiegen, das Motorrad ist ein Monster.
Ich bin schlecht, aber das Motorrad ist fantastisch, also muss ich jetzt nur noch meine Mängel beheben :crackup:
Hoffe, das hilft jemandem neu - alle Fragen oder Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Außerdem habe ich einen Basis-Dyno gemacht, ich werde den Vergleich posten, wenn ich ihn irgendwann wieder dyno.
youtube -> Anything with a Motor (http://youtube.com/c/AnythingwithaMotor Der Link sollte bald funktionieren)
Insta -> whiteoutz06
Serie - das Motorrad ist ein Monster, aber sehr eingeschränkt. Ein paar Trackdays damit gemacht, fühlte sich okay an, nicht dass ich es anders wusste. Ich fand heraus, dass die Vorderradaufhängung wahnsinnig steif war. Das Leistungsband war sehr begrenzt und die Reaktion etwas langsam, sowie ein beschissenes An/Aus-Gas wie ein buckelndes Pferd.
Habe viel recherchiert, hier bin ich mit Mods:
Graves Smog Block Off Plates gekauft/installiert
Smog-Emissionen und zusätzliche Unterdruckleitungen entfernt (Loch im Luftfilterkasten mit Nippel verschlossen)
Benzintank-Unterdruckleitungen in einem T-Stück zusammengeführt
Kanister und Halterungen entfernt
Einlassklappe, Motor, Unterdruckleitungen entfernt
Klappenloch mit Serienteil verschlossen
Goldband um den Luftfilterkasten gewickelt (geplant, dies irgendwann unter dem Benzintank zu tun)
Schmalband-O2 deaktiviert/getrennt (Plan, Loch zu entfernen und zu verschließen)
Kat-Konverter entfernt
Verbindungsrohr mit Breitband-O2-Bung anstelle des Kats gekauft/installiert
Woolich Log Box + Auto-Tune Zt-3 Paket gekauft/installiert
Begonnen mit einer uneingeschränkten Euro-Karte - alle Emissionsbeschränkungen entfernt/deaktiviert. Der Drehzahlbegrenzer liegt jetzt bei 14000, Auto-Blip aktiviert, Kill-Zeiten für das Herunterschalten angepasst - riesiger Unterschied. (Ich bin sicher, Race Tools wäre besser, aber das war sehr einfach und hat definitiv geholfen).
Und schließlich - OEM-Schaltung an Spaz geschickt, der das gesamte Spiel und das seitliche Spiel entfernt hat :notworthy:
Mit Serienfilter, Serienrohr habe ich jetzt fast 10 Iterationen mit der Auto-Tune-Software protokolliert und abgestimmt. Es ist so einfach.
Die Federung wurde (als Basis) für 60 Dollar bei Trackside komplett eingestellt.
Das gesamte Motorrad ist ein anderes Tier. Ich würde jedem von diesen wärmstens empfehlen. Der Schalter/Schnellschalter/Auto-Blip funktioniert tatsächlich sehr gut. Mit dem Auto-Tune und dem uneingeschränkten Motorrad ist es Wahnsinn.
Der 2. Gang läuft härter als der 1. Gang und hat durchgehend mehr Leistung über das gesamte Leistungsband. Das Motorrad will jetzt im 3. Gang hochkommen, aber nichts Verrücktes. Es fällt nicht mehr mitten im Zug auf die Nase. Jedes Mal, wenn ich mit protokollierten Dateien automatisch abstimme, habe ich das Gefühl, dass das Motorrad ruhiger mit gleichmäßigerer Leistungsentfaltung läuft.
Traction/Wheelie Control ist immer noch auf 1 und funktioniert perfekt. Das Vorderrad hebt sich nicht mehr als einen Fuß vom Boden ab, aber ich verbringe nicht viel Zeit im 1. Gang und fahre normalerweise im 2. Gang auf der Strecke.
Der letzte Schliff war die Fahrwerkseinstellung. Der Techniker. entfernte 15 Umdrehungen aus den Vorderradgabeln, nur um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie steif es war. Ich bin am vergangenen Wochenende auf Intermediate umgestiegen, das Motorrad ist ein Monster.
Ich bin schlecht, aber das Motorrad ist fantastisch, also muss ich jetzt nur noch meine Mängel beheben :crackup:
Hoffe, das hilft jemandem neu - alle Fragen oder Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Außerdem habe ich einen Basis-Dyno gemacht, ich werde den Vergleich posten, wenn ich ihn irgendwann wieder dyno.
youtube -> Anything with a Motor (http://youtube.com/c/AnythingwithaMotor Der Link sollte bald funktionieren)
Insta -> whiteoutz06