Kawasaki ZX-10R Forum banner

2017 zx10r Bike-Setup-Erfahrung

15K views 33 replies 9 participants last post by  k2xsnow  
#1 ·
Kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen und vorgeschlagenen Mods:

Serie - das Motorrad ist ein Monster, aber sehr eingeschränkt. Ein paar Trackdays damit gemacht, fühlte sich okay an, nicht dass ich es anders wusste. Ich fand heraus, dass die Vorderradaufhängung wahnsinnig steif war. Das Leistungsband war sehr begrenzt und die Reaktion etwas langsam, sowie ein beschissenes An/Aus-Gas wie ein buckelndes Pferd.

Habe viel recherchiert, hier bin ich mit Mods:

Graves Smog Block Off Plates gekauft/installiert
Smog-Emissionen und zusätzliche Unterdruckleitungen entfernt (Loch im Luftfilterkasten mit Nippel verschlossen)
Benzintank-Unterdruckleitungen in einem T-Stück zusammengeführt
Kanister und Halterungen entfernt
Einlassklappe, Motor, Unterdruckleitungen entfernt
Klappenloch mit Serienteil verschlossen
Goldband um den Luftfilterkasten gewickelt (geplant, dies irgendwann unter dem Benzintank zu tun)
Schmalband-O2 deaktiviert/getrennt (Plan, Loch zu entfernen und zu verschließen)
Kat-Konverter entfernt
Verbindungsrohr mit Breitband-O2-Bung anstelle des Kats gekauft/installiert
Woolich Log Box + Auto-Tune Zt-3 Paket gekauft/installiert
Begonnen mit einer uneingeschränkten Euro-Karte - alle Emissionsbeschränkungen entfernt/deaktiviert. Der Drehzahlbegrenzer liegt jetzt bei 14000, Auto-Blip aktiviert, Kill-Zeiten für das Herunterschalten angepasst - riesiger Unterschied. (Ich bin sicher, Race Tools wäre besser, aber das war sehr einfach und hat definitiv geholfen).
Und schließlich - OEM-Schaltung an Spaz geschickt, der das gesamte Spiel und das seitliche Spiel entfernt hat :notworthy:

Mit Serienfilter, Serienrohr habe ich jetzt fast 10 Iterationen mit der Auto-Tune-Software protokolliert und abgestimmt. Es ist so einfach.

Die Federung wurde (als Basis) für 60 Dollar bei Trackside komplett eingestellt.

Das gesamte Motorrad ist ein anderes Tier. Ich würde jedem von diesen wärmstens empfehlen. Der Schalter/Schnellschalter/Auto-Blip funktioniert tatsächlich sehr gut. Mit dem Auto-Tune und dem uneingeschränkten Motorrad ist es Wahnsinn.

Der 2. Gang läuft härter als der 1. Gang und hat durchgehend mehr Leistung über das gesamte Leistungsband. Das Motorrad will jetzt im 3. Gang hochkommen, aber nichts Verrücktes. Es fällt nicht mehr mitten im Zug auf die Nase. Jedes Mal, wenn ich mit protokollierten Dateien automatisch abstimme, habe ich das Gefühl, dass das Motorrad ruhiger mit gleichmäßigerer Leistungsentfaltung läuft.

Traction/Wheelie Control ist immer noch auf 1 und funktioniert perfekt. Das Vorderrad hebt sich nicht mehr als einen Fuß vom Boden ab, aber ich verbringe nicht viel Zeit im 1. Gang und fahre normalerweise im 2. Gang auf der Strecke.

Der letzte Schliff war die Fahrwerkseinstellung. Der Techniker. entfernte 15 Umdrehungen aus den Vorderradgabeln, nur um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie steif es war. Ich bin am vergangenen Wochenende auf Intermediate umgestiegen, das Motorrad ist ein Monster.

Ich bin schlecht, aber das Motorrad ist fantastisch, also muss ich jetzt nur noch meine Mängel beheben :crackup:

Hoffe, das hilft jemandem neu - alle Fragen oder Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Außerdem habe ich einen Basis-Dyno gemacht, ich werde den Vergleich posten, wenn ich ihn irgendwann wieder dyno.

youtube -> Anything with a Motor (http://youtube.com/c/AnythingwithaMotor Der Link sollte bald funktionieren)
Insta -> whiteoutz06

#2 ·
Vielen Dank, sehr nützliche Informationen. Meine Woolich-Log-Box ist heute zusammen mit dem O2-Breitband-Kit angekommen. Mein De-Cat-Rohr ist auch angekommen, nur noch die Blindplatten kaufen und den O2-Bung anschweißen lassen :)
Ich habe meine Vorspannung vorne auf 5 bis 6 Umdrehungen von ganz heraus eingestellt, wobei ich die Einstellungen aus dem Internet für Zug- und Druckstufe verwendet habe, 1,2 bis 2 Umdrehungen heraus. Deins muss ja gut aufgedreht gewesen sein für 15 Umdrehungen rein :)

#3 ·
Es sieht so aus, als würde die Montage des O2-Sensor-Bungs gut auf dem Verbindungsrohr passen, direkt hinter dem ursprünglichen Sensor. Gleich nach der ersten leichten Biegung am Verbindungsrohr. Ich konnte kein Verbindungsrohr für die 2016er Gen 5 mit bereits montiertem O2-Bung finden und war mir nicht sicher, ob das der Gen 4 passen würde.
Haben Sie Bilder, wo es bei Ihnen montiert ist?
Danke

#4 ·

Attachments

#5 ·
Vorbereitung für das nächste Jahr, das möchte ich kaufen:

-1F Stahlkettenrad - Ich habe gehört, dass dies mehr Endgeschwindigkeit beibehält als +2R, aber etwas Leistung verliert, weil es schwieriger zu drehen ist???

Eventuell 520 Kette/Kettenrad-Setup, lohnt sich das??

Reifen - Q3/Q3+/Power RS - tendiere aus irgendeinem Grund zu Q3+

MWR WSBK Filter

Irgendwelche Vorschläge?

Ich mag das Aussehen des Serienmotorrads, ich mache ein bisschen Autobahn-Rollrennen, habe das Motorrad aber für die Rennstrecke gekauft.
Danke.

#6 · (Edited)
Update:
Ich bin mit STT von Novice zu Advanced aufgestiegen, normalerweise fahre ich nur Grattan. Lieblingsstrecke.

PowerRS-Reifen in 1,5 Trackdays abgefahren. Geldverschwendung, wenn man im Advanced-Tempo fährt.
Power Slick 2 gekauft, Heizungen erforderlich. Fährt sich wie ein Traum, Tag und Nacht Unterschied.
Seitenständer entfernt
Eine 0,9 lbs schwere Batterie gekauft, wahrscheinlich 4 lbs gegenüber der Serienbatterie gespart
Leistung mit dem WSBK-Filter erhöhen
Kontinuierliche Woolich-Tuning-Revisionen nach jedem Trackday
Serienkunststoffteile entfernt, Armour Bodies-Kunststoffteile gekauft, gerade in der Lackierung. Ich werde beim nächsten Mal Fotos posten oder meine IG oder YT besuchen.
Dadurch werden auch sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz mit einem Schaumstoffpolster entfernt.
Scheinwerfer/Rücklicht natürlich entfernt.
Keyless-Gabelbrücke und Keyless-Tankdeckel eingebaut - super praktisch. Das Geld wert.
Neue Gabelbrücke ohne Schlüsselhalter, viel leichter
Hintere Fußraste entfernt (Serienauspuff benötigt die rechte Seite)
Zufällige Teile am Motorrad entfernt, um es zu reinigen/zu erleichtern.
Kennzeichenhalter entfernt, nicht mehr straßenzugelassen. Jetzt 100% Rennstreckenmotorrad.
Serienfußrasten durch Vortex-Fußrasten ersetzt. Die Zehen wurden vom Asphalt beschädigt und die Füße rutschten ab.

Ich habe das Motorrad noch nicht gewogen, ich gehe davon aus, dass ich etwa 45 lbs leichter bin als die serienmäßigen 445 lbs.
Ich persönlich habe 10 lbs abgenommen, also bewege ich mich auch etwas besser :D

Auf dem Weg zum Autobahn Country Club 8/1-8/2

Zukunft:
Ich werde vielleicht das Serienrohr ausräumen, aber ich mag, wie leise es ist.
Ich habe das -1F-Kettenrad, vielleicht baue ich es bald ein.

Mir gehen die Ideen aus!

Später.

#11 ·
Dämpfen Sie Ihren hinteren Stoßdämpfer mit einem 8-mm-Abstandshalter über dem Original. Verbessert das Kippen in eine Kurve drastisch. Probieren Sie auch eine -1+1-Kettenradkombination vorne/hinten aus... Auf diese Weise befinden Sie sich immer im Leistungsbereich.

#13 ·
Shimmen Sie Ihren hinteren Stoßdämpfer mit einem 8-mm-Abstandshalter über dem Original. Verbessert das Kippen in eine Kurve drastisch. Probieren Sie auch eine -1+1-Kettenradkombination vorne/hinten aus... Auf diese Weise befinden Sie sich immer im Leistungsbereich.
Hmm, toller Vorschlag. Ich beginne mit dem -1F, um zu sehen, wie es mir gefällt. Grattan hat eine Gerade, die 160 Meilen pro Stunde erreicht, ich dachte, die längere Übersetzung würde dabei helfen.

Wo haben Sie den 8-mm-Abstandshalter bekommen? Wie viel wiegen Sie, hatten viele Leute Glück damit?

#34 ·
Das Barber-Wochenende war unglaublich, die Fahrt wert! Die beste Strecke, auf der ich je war. Einige YT-Highlights hier:
Beste Runde des Wochenendes: 1:34.6. Wenn ich noch einen Tag hätte, könnte ich wahrscheinlich auf 33s/32s kommen.

445983

445984

445985

445986
445987

Das Motorrad läuft besser und ich halte besser mit. Habe den hinteren Slick 2 verbrannt, bin mit dem Cup2 gefahren, weil keine Slicks mehr da waren, kein Unterschied. Ich glaube, es ist die gleiche Seitenmischung.
Das -1F funktionierte perfekt, sobald ich mich an die Drehmomentkurve gewöhnt hatte. Ich habe auch die Griffe nach außen gedreht, damit ich meine Hand in Kurven besser um den Gashebel bewegen konnte (wie ein Schraubenzieher).

Zukünftige Pläne:
Versuche den 8 mm Shim... muss im Baumarkt vorbeischauen.
Versuche, dieses Jahr noch ein paar weitere Strecken zu fahren, ACC, Pittrace, vielleicht ein Ausflug nach CMP. Hängt vom $$ ab.

Oh... und ich hatte weder das $$ noch den Plan, dies zu kaufen... aber ich habe ein Angebot gefunden, das ich auf EBAY nicht ablehnen konnte. Also habe ich innerhalb von 2 Minuten, nachdem ich es gesehen hatte, auf "Sofort kaufen" geklickt.

445988

445989

445990

445991

Das Beste; Fast neues Akra-Voll-Titan... etwa 45% der Kosten im Vergleich zum Neukauf. Ich kann es kaum erwarten, mit diesem Mistkerl neu abzustimmen.