Kawasaki ZX-10R Forum banner

Wie gut ist ZX10R??

2 reading
15K views 11 replies 9 participants last post by  yakopro49  
#1 ·
Hallo zusammen.
Ich habe eine 2019 Kawasaki Ninja 400 als mein erstes Motorrad, bin sie 3 Jahre gefahren und liebe sie. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas Leistungsstärkeres und Größeres brauche.
Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Wie oft fahrt ihr sie und wie komfortabel ist sie? Es mag dumm klingen, aber ich möchte sie täglich fahren. Ich habe viel im Internet gelesen und die meisten sagen, dass sie für tägliche Fahrten nicht bequem ist.
2. Wie bequem ist der Rücksitz für den zweiten Fahrer? Meine Freundin fährt gerne mit mir auf meiner 400er, ich möchte nur wissen, ob ich die Sitzbank für sie wechseln muss? Oder ist die Originalbank gut genug?
3. Lange Ausflüge? Jede Woche fahre ich mit meiner Gruppe etwa 200-300 Meilen. Der Rücken wird sicherlich schmerzen, aber ist es trotzdem so schlimm für lange Ausflüge?

Ich möchte mir eine 2022 zx10r ABS KRT zulegen.
Ich liebe, wie sie aussieht und fährt, bin sie Probe gefahren und habe mich verliebt, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich sie kaufen soll.
Meine einzige Sorge ist das komfortable Fahren.
 
#2 ·
Ich fahre täglich ohne Probleme zur Arbeit und zurück, und gelegentlich eine 200 Meilen lange Reise zu unternehmen, ist unangenehm, aber nicht allzu sehr.

Abgesehen davon möchte ich diese Reise nicht wöchentlich machen und schon gar nicht mit einem Beifahrer, und ich kann mir vorstellen, dass der Beifahrer es auch nicht lustig finden würde. Wenn ich mir Sorgen um Komfort oder Unterbringung von Passagieren machen würde, würde ich mich persönlich nach etwas anderem umsehen.
 
#3 ·
Irgendwie eine seltsame Frage, nur weil Komfort in hohem Maße subjektiv ist. Die ZX10R soll eines der komfortableren 1000er-Modelle sein.

Man kann immer ein paar Änderungen vornehmen, wenn man es zu unbequem findet. Man könnte Riser-Lenker, dickere Griffe und einen weicheren Sitz bekommen. Dann hätte man ein Sporttouring-Motorrad mit 200 PS. Man wäre beim neuesten Modell mit ziemlich hohen Fußrasten konfrontiert, da Johnny Rea den Kawasaki-Ingenieuren dazu geraten hat. Andererseits, wenn man kurze Beine hat, wäre das vielleicht kein Problem.

Kein 1000er-Sportmotorrad ist gut für den Beifahrer, und deine Freundin wird ausflippen. Sie hat nicht das Gefühl, dass sie hinten runterfällt, wenn man die 400er aufdreht, aber sie wird immer das Gefühl haben, dass sie auf den Asphalt fallen wird, wenn man bei einer 1000er Gas gibt.
 
  • Like
Reactions: Happy2smile
#4 ·
Irgendwie eine seltsame Frage, nur weil Komfort in hohem Maße subjektiv ist. Die ZX10R soll eine der komfortableren 1000er sein.

Man kann immer ein paar Änderungen vornehmen, wenn man es zu unbequem findet. Man könnte Riser-Lenker, dickere Griffe und einen weicheren Sitz bekommen. Dann hätte man ein Sporttouring-Motorrad mit 200 PS. Man wäre mit ziemlich hohen Fußrasten beim neuesten Modell konfrontiert, da Johnny Rea den Kawasaki-Ingenieuren dazu geraten hat. Auf der anderen Seite, wenn Sie kurze Beine haben, ist das vielleicht kein Problem für Sie.

Kein 1000er Sportmotorrad ist gut für den Beifahrer, und Ihr Mädchen wird ausflippen. Sie hat nicht das Gefühl, dass sie hinten runterfällt, wenn man die 400er aufdreht, aber sie wird immer das Gefühl haben, dass sie auf den Asphalt fallen wird, wenn man bei einer 1000er Gas gibt.
Deshalb habe ich vielleicht darüber nachgedacht, mir eine Ninja 1000sx zu holen
 
#5 ·
Ich habe mit einer 21 Ninja 650 angefangen, sie etwas mehr als ein Jahr gehabt und gerade eine 22 ZX10R gekauft. Ich fahre sie täglich zur/von der Arbeit, sie ist tatsächlich bequem, einzige Beschwerde ist der Sitz, aber nichts, was ein Upgrade nicht beheben kann.
Andere Beschwerde: Holen Sie sich einen Sprint-Luftfilter, einen Slip-on-Auspuff, löschen Sie den Kat/Mittelrohr, flashen Sie das Steuergerät, es ist sehr ruckartig.
Ansonsten liebe ich mein neues Motorrad, ich hätte nicht gedacht, dass es so bequem wäre, aber das ist es wirklich.
 
#7 ·
Hallo zusammen.
Ich habe eine Kawasaki Ninja 400 von 2019 als mein erstes Motorrad, bin sie 3 Jahre gefahren und liebe sie. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich etwas Leistungsstärkeres und Größeres für mich brauche.
Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Wie oft fahrt ihr sie und wie bequem ist sie? Es mag dumm klingen, aber ich möchte sie täglich fahren, habe viel im Internet gelesen und die meisten sagen, dass sie für tägliche Fahrten nicht bequem ist.
2. Wie bequem ist der Rücksitz für den zweiten Fahrer? Meine Freundin fährt gerne mit mir auf meiner 400er, ich möchte nur wissen, ob ich die Sitzbank für sie wechseln muss? Oder ist die Serienausstattung gut genug?
3. Lange Ausflüge? Jede Woche fahre ich mit meiner Gruppe etwa 200-300 Meilen. Der Rücken wird auf jeden Fall schmerzen, aber ist es trotzdem so schlimm für lange Ausflüge?

Ich möchte mir eine ZX10R ABS KRT von 2022 zulegen.
Ich liebe das Aussehen und das Fahrverhalten, bin sie zur Probe gefahren und habe mich verliebt, kann mich aber immer noch nicht entscheiden, ob ich sie kaufen soll.
Meine einzige Sorge ist das bequeme Fahren.
Die 2022er ist für mich sehr unbequem, die Fußrasten sind für diese Generation deutlich nach oben gewandert. Das Motorrad ist überhaupt nicht dafür geeignet, einen weiteren Beifahrer zu haben. Ich würde die Ninja 1000 empfehlen, ich habe eine und sie ist für längere Ausflüge viel bequemer. Die neue ist wirklich schön. Sie hat auch dreimal so viel PS wie die Ninja 400, was mehr als genug für die Straße ist. Die ZX10R ist wahrscheinlich das schlechteste Motorrad, das man wählen kann, wenn man viele Meilen auf einem Straßenmotorrad in der Stadt fahren möchte. Teuer, verschleißt die Reifen schnell, hohe Versicherung, zu stark. Als zweites Motorrad, das man am Wochenende und auf der Rennstrecke für kleine Ausflüge fährt...dafür ist es am besten geeignet.
 
#8 ·
Ich stimme mit den anderen Postern überein, während Sie es zu einem komfortableren Motorrad machen können, ist es nicht das Motorrad, das Sie sich holen sollten (noch irgendein Sportmotorrad), wenn Sie beabsichtigen, lange Strecken mit einem Beifahrer zu fahren. Der Soziussitz ist für mehr als sehr kurze Ausflüge unbrauchbar, vermeiden Sie das. Das erste, was ich an meinem gemacht habe (ich ließ es tatsächlich vom Händler vor der Auslieferung machen), war, die Soziusfußrasten/den Sitz zu entfernen und stattdessen die Soziusabdeckung installieren zu lassen. Dies ist ein Solo-Motorrad für mich, mit einer 1000 SX wären Sie viel besser dran.

Ich hatte eine 4 Jahre lang vor diesem Motorrad, sehr komfortabel für Sie und einen Beifahrer. Es gibt OEM-Hartschalenkoffer dafür, die in die Beifahrer-Haltegriffe einrasten, ein großartiges System, das Sie vor dem Kauf zusätzlicher Halterungen usw. bewahrt, wenn Sie mehr Stauraum benötigen. Es hatte ein besseres unteres Ende als die ZX10, natürlich viel weniger oben, aber es wird immer noch ein Monster im Vergleich zu der 400, die Sie jetzt fahren. Ein komplettes System und eine ECU-Abstimmung bringen Sie auf etwa 140+ PS am Reifen, es hat Spaß gemacht zu fahren, aber ich mochte Sportmotorräder schon immer lieber.
 
#10 ·
Ich denke, es wäre ein echtes Problem, Aftermarket-Fußrasten zu finden, die die Fußrastenposition absenken. Das könnte die 2022 ZX10R ganz ausschließen.

Der Rahmen der 2011-2015 ZX10R hat 2 Fußrastenpositionen, so dass die untere Position wahrscheinlich Ihrem Bedarf an Bein-Komfort entsprechen würde.
 
  • Like
Reactions: Happy2smile